Norwegian Lundehund Meeting

             07/09/2022 -

11/09/2022


International

Norwegian Lundehund

Meeting


        We are on the lookout for you!

Wir halten Ausschau nach euch!

07/09/2022  -  11/09/2022


International Norwegian Lundehund Meeting


international

norwegian lundehund meeting 2022

Wir haben Großes vor!

Für September 2022 planen wir ein internationales Lundehund-Treffen im Norden Deutschlands.

Gedanken-Austausch, Wandern, kleine Workshops, BBQ, sowie eine Olympiade - lasst euch überraschen!


Der Norwegische Lundehund ist eine sehr seltene Rasse, daher kommen viele Lundehund-Liebhaber von weit her. Unsere Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Freunden und Bekannten ist sehr groß. Besonders freuen wir uns auf das gemeinsame Kennenlernen von neuen Gesichtern und heißen alle Interessenten an dieser besonderen Hunderasse herzlich Willkommen.


Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung zum Meeting.

  • ... da sind wir dabei!

    zur Anmeldung

    Button
  • Die Location


    Im Herzen von Schleswig-Holstein umgeben von Wald, kleinen Bächen und dem Mözener See liegt der Campingplatz "Weißer  Brunnen".

    Wir haben dort einen Hundeauslauf, einen Gemeinschaftsraum, Grill- und Lagerfeuerplatz, tolle Möglichkeiten zum Spazieren im Wald und zum Baden im See, uvm.

    Übernachtungsmöglichkeiten


    Der Campingplatz bietet ausreichend Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte. Zudem gibt es ein paar Hütten auf dem Platz, sowie viele weitere in Unterkünfte in der näheren Umgebung. Dazu hier eine Übersicht:


    PDF accomodation list - Liste Unterkünfte


    Wichtig: Für Buchungen auf dem Campingplatz gibt es ein Kennwort: LUNDEHUND

    Veranstaltungsangebote


    Am ersten Abend, Mittwoch - 07.09.2022, heißen wir euch mit einem Get-Together herzlich willkommen. Wir treffen uns am Lagerfeuerplatz neben dem Teich mit Seeblick, klassisch mit Stockbrot, Würstchen und weiteres Fingerfood um gemütlich zu plaudern.


    Ihr könnt euch auf tolle Workshops und Vorführungen freuen, z.B. Was ist Shaping? und wie kann ich meinen Hund shapen? - Vortrag zum Thema Erste Hilfe am Hund, wie erkenne ich einen Notfall und wie handel ich der Situation?

    Habt ihr schon mal von Stand Up Paddling gehört? Es bietet sich auf dem Mözener See die Möglichkeit diese Trendsportart auf einem überdimensionalen Surfbrett stehend auszuprobieren.

    In der Umgebung, im Segeberg Forst, gibt es darüber hinaus zahlreiche Wanderwege. 


    Eine Olympiade in Form von Fun-Military mit eurem Hund mit tollen Disziplinen ist geplant. 

    - für jedermann und jederHUND geeignet - 


    Und zum Abschluss unseres Treffens wollen wir noch den Schnellsten Lundenhund beim Lundehund-Race ermitteln.


    Wir behalten uns Änderungen zum Rahmenprogramm vor.

    Gaumenfreude


    Als kulinarisches Highlight wird am Freitagabend Buffet plus Spanferkel -  zusammen mit leckerer Soße, gebratenem Sauerkraut, Krautsalat und Brot - sowie vegetarische Alternative serviert. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. (Preis pro Person ~20€) 


    Vor Ort bieten wir euch die Möglichkeit günsitg Getränke zu erwerben  -Selbstbedienung & Strichliste zur Abrechung des Verzehrs von Getränken (Kaffee / Tee / Wasser / Softdrinks / Bier / Wein)  

     

    Derzeit bemühen wir uns noch um einen Brötchen- bzw. Frühstücksservice. Es wird ein Update bei Lösungsfindung geben.


    In geringer Entfernung in den Orten Wahlstedt und Bad Segeberg finden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.


    Unweit in dem kleinem Dörfchen Mözen befindet sich die Fischräucherei Teegen. Angeboten wird zudem feiner Frischfisch und Feinkost.

    Anmeldung


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung. Diese ist online möglich. Alternativ sendet uns das ausfgefüllte PDF-Formular für unsere Planungen. 

    Zur Online-Anmeldung bzw. den pdf-Formularen


    In eigener Sache: 

    Es ist mir eine große Freude das Norwegian Lundehund Meeting zu organisieren. Die Vorfreude, euch alle mit euren Hunden hier begrüßen zu dürfen, ist dank genug. Daher sehen wir für Aufwendungen der Organisation von einer Teilnahme-Gebühr ab.

    Wer es dennoch nicht lassen kann, möge einen kleinen Obolus für das Meeting-Projekt beitragen.

    Bitte dazu per Mail kontaktieren.

    Dankeschön. Steffi 

     

    Impressionen aus Dag's Perspektive

    Wald und See am Campinglatz

    Eure Nachricht an uns:

    Ihre Nachricht an uns:

    Share by: